Coburg, 04.02.2025.
Gesetzliche Grundlagen, Erstmaßnahmen, abgestimmte Notfallkonzepte und Krisenmanagement - alles entscheidend für ein erfolgreiches Business Continuity Management in der VR-Bank Coburg!
Annika Fleißner ist jetzt "Zertifizierte Notfallmanagerin"
Die gesetzlichen Anforderungen (KWG, MaRisk / DORA ....) fordern von uns ein funktionierendes Notfallkonzept. Die Grundlagen des sog. BCM basieren auf den Standards für Ordnungsmäßigkeit in den IT-Verfahren (SOIT) sowie ergänzend BSI-Standards und DIN-Normen. All das muss praxisnah umgesetzt und dokumentiert werden. Die Betriebsbereitschaft unserer IT-Prozesse muss aufrechterhalten werden, Notfallübungen sind zu planen, durchzuführen und aufzuzeichnen.
Hierfür hat sich Annika Fleißner an der Akademie Bayerischer Genossenschaften fit gemacht! Mit dem Abschluss der Fortbildungsreihe darf sie nun den Titel "Zertifizierte Notfallmanagerin" tragen und unser BCM-System zukunftssicher weiterentwickeln. Die beiden Vorstände gratulieren recht herzlich und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft!
