Die DirectCard

Mit der Debitkarte alle Ausgaben im Blick behalten

Mit der DirectCard bezahlen Sie weltweit bequem ohne Bargeld an allen Akzeptanzstellen und haben dabei immer die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben. Die DirectCard ist eine Debitkarte. Jede Transaktion wird direkt von Ihrem Konto abgebucht.

Vorteile der DirectCard im Überblick

Die Leistungen Ihrer Debitkarte

  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
  • Wunsch-PIN
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • 4 Prozent Reisebonus mit "VR-MeineReise"
  • Exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote mit VR-Entertain

Vorteile der DirectCard im Überblick

Die Leistungen Ihrer Debitkarte

GoldCard
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
  • Wunsch-PIN
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • 4 Prozent Reisebonus mit "VR-MeineReise"
  • Exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote mit VR-Entertain

Konditionen

Die Kosten der DirectCard

  für Kontoinhaber im Alter
ab 27 Jahren
für Kontoinhaber im Alter
von 18-26 Jahren
Ausgabe einer Debitkarte DirectCard1
(Mastercard oder Visa) pro Jahr
30,00 EUR

0,00 EUR

Stand: 01.07.2024

  1. entsprechende Bonität vorausgesetzt

Traumurlaub buchen und sparen

VR-MeineReise ist ein exklusives und modernes Reiseportal mit attraktiven Reiseangeboten für Inhaber einer Debit- oder Kreditkarte von Mastercard oder Visa. Ob Traumstrand oder Bergwelt, Luxus-Hotel oder Ferienwohnung, Kreuzfahrt, Pauschalreise oder Mietwagen – mit dem Reiseservice VR-MeineReise sparen Sie als Karteninhaber mit dem Reisebonus bares Geld und kommen in den Genuss vieler Vorteile und Services.

GoldCard

Traumurlaub buchen und sparen

GoldCard

VR-MeineReise ist ein exklusives und modernes Reiseportal mit attraktiven Reiseangeboten für Inhaber einer Debit- oder Kreditkarte von Mastercard oder Visa. Ob Traumstrand oder Bergwelt, Luxus-Hotel oder Ferienwohnung, Kreuzfahrt, Pauschalreise oder Mietwagen – mit dem Reiseservice VR-MeineReise sparen Sie als Karteninhaber mit dem Reisebonus bares Geld und kommen in den Genuss vieler Vorteile und Services.

Erleben Sie Konzerte, Fußball-Highlights, Live- und Kino-Events

Erleben Sie mit dem VR-Entertainment-Portal Unterhaltung in einer neuen Dimension. Ihre VR-Bank Coburg ist dabei der Schlüssel zu einer neuen und einzigartigen Welt des Entertainments. Sichern Sie sich über unser VR-Entertainment-Portal Tickets für heißbegehrte Konzerte, sportliche Highlights und andere außergewöhnliche Events - mit Ihrer Kreditkarte zum Beispiel sogar versandkostenfrei.

GoldCard

Erleben Sie Konzerte, Fußball-Highlights, Live- und Kino-Events

GoldCard

Erleben Sie mit dem VR-Entertainment-Portal Unterhaltung in einer neuen Dimension. Ihre VR-Bank Coburg ist dabei der Schlüssel zu einer neuen und einzigartigen Welt des Entertainments. Sichern Sie sich über unser VR-Entertainment-Portal Tickets für heißbegehrte Konzerte, sportliche Highlights und andere außergewöhnliche Events - mit Ihrer Kreditkarte zum Beispiel sogar versandkostenfrei.

Häufige Fragen zur DirectCard (Debitkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Kann ich meine bisherige PIN bei Kartenverlust oder -austausch behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Häufige Fragen zur DirectCard

"Sofortumrechnung in Euro"

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Kreditkarte gesperrt Ausland

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

PIN behalten bei Kartenverlust

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.