Reiner Calmund - Rückblick

Kompetenz und Leidenschaft - Die Formel zum Erfolg!

VR-Bank.TV

Reiner Calmund

Wer Reiner Calmund für eine Aufgabe gewinnt, wird schnell von seiner Identifikation und Auffassungsgabe gefesselt. Diese bringt er aktuell für die Kölner Agentur "Sportstotal" ein, für die er beratend tätig ist. Mit der Deutschen Sporthochschule Köln arbeitet er an wissenschaftlichen Projekten. Getreu seinem Motto „Kompetenz und Leidenschaft, das ist die Formel zum Erfolg“ packt er die Dinge an. Dabei verbindet er wie nur wenige in Deutschland die Themen Sport und Wirtschaft, was er auch immer wieder in seinen zahlreichen Vorträgen auf Kongressen und Unternehmensveranstaltungen vermittelt. Als Talkgast oder bei Expertenrunden ist Reiner Calmund ein geschätzter Gast und Gesprächspartner, der immer Spannendes und Anekdotenreiches – nicht nur aus der Fußballwelt – zu berichten weiß. Seine große Popularität und Unverwechselbarkeit animierte Unternehmen ihn als Testimonial zu verpflichten.

Reiner Calmund – ein Kind des Aschenplatzes, ein Kind des Fußballs. Dank harter Arbeit längst da angekommen, wo Entscheidungen getroffen werden. Doch den Boden, auf dem sich das wirkliche Leben abspielt, den hat er nie unter den Füßen verloren.

Quelle: Biografie www.reinercalmund.de