Mit dem Premium-Partner gewinnen

Wie verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten

...für die Opernpremiere von "Das schlaue Füchslein" am Samstag, 4. Februar 2017, um 19.30 Uhr im Großen Haus des Landestheaters Coburg.

Die Gewinner werden aus allen Teilnehmern gezogen und per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 01.02.2017, um 12.00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN
Oper von Leoš Janáček

Operntitel können manchmal ganz schön in die Irre führen. Hört man den Titel „Das schlaue Füchslein“, denkt man zunächst an romantische Waldidylle, an unberührte Natur, an putzige Fabelwesen. Doch wer hier eine nette Märchenoper erwartet, der liegt falsch. Ziemlich schonungslos beschreibt schon Janáček in seinem Werk den ewigen Kreislauf von Leben und Sterben, vom Fressen und Gefressen werden.

Die Regisseurinnen Alexandra Szemerédy und Magdolna Parditka gehen in ihrer Adaption für die Coburger Bühne noch einen Schritt weiter. Sie erzählen den Plot neu, und in ihrer Interpretation wird die Oper zum packenden Thriller: Im Mittelpunkt ihrer Geschichte steht eine junge Frau, von skrupellosen Menschenhändlern geraubt und gefangen gehalten, die gegen ihre Opferrolle aufbegehrt...


Ein mutiges Regiekonzept, in dem für Märchenidylle kein Platz ist, das dafür aber packendes Musiktheater mit einer unter die Haut gehenden Musik verspricht.

Gewinnspiel Landestheater | Das schlaue Füchslein, 04.02.2017

Ja, ich möchte zwei Eintrittskarten für die Premiere von  "Das schlaue Füchslein" am Samstag, 4. Februar 2017, im Großen Haus des Landestheaters Coburg gewinnen.