Mit dem Premium-Partner gewinnen

Wie verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten

...für die Vorstellung von "Macbeth" (Drama von William Shakespeare) am Sonntag, 7. Oktober 2018, um 18:00 Uhr im Großen Haus des Landestheaters Coburg.

Die Gewinner werden aus allen Teilnehmern gezogen und per E-Mail benachrichtigt.

Einsendeschluss ist der 03.10.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Fair is foul and foul is fair." Von einer Umkehrung aller Werte erzählt Shakespeare in seiner blutigsten und vielleicht sogar radikalsten Tragödie. Was ist es, das den schottischen Fürsten Macbeth zum Königsmord und allen weiteren Bluttaten antreibt? Eigentlich geht es ihm gut, er steht hoch in der Gunst seines Herrschers, insbesondere nach seinen militärischen Erfolgen bei der Niederschlagung eines Aufstands gegen König Duncan. Doch dann die Begegnung mit den Hexen, die Macbeth Beförderung und sogar die Königswürde in Aussicht stellen. Ab diesem Moment ist nichts mehr wie vorher, der Wille zur Macht und grenzenloser Ehrgeiz sind in Macbeths Innerstem erwacht. Wo er noch zaudert und zögert, da versteht es Lady Macbeth ihrem Gatten die letzten moralischen Skrupel zu nehmen. Macbeth mordet seinen königlichen Gast im Schlaf und das ist nur der Beginn einer Reihe von Bluttaten.

Schauspieldirektor Matthias Straub konzentriert sich in seiner spartenübergreifenden Inszenierung auf die Wirkungsmechanismen von Macht. Sein Fokus liegt nicht ausschließlich auf dem mörderischen Paar, sondern das Umfeld des neuen Herrschers rückt ins Zentrum der Betrachtung.

Matthias Straub verwandle Shakespeares wohl berühmtestes und blutigstes Drama „... mit dem ihm eigenen Gespür für starke Bilder und eindringliche Atmosphäre in ein intensives Theatererlebnis", schreibt die Neue Presse. Und auch das Coburger Tageblatt zeigt sich beeindruckt angesichts der „Bilderwucht, die tief im Mythischen wurzelt".

Gewinnspiel | Landestheater Macbeth 07.10.2018

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Ja, ich möchte zwei Karten für die Vorstellung von "Macbeth" am 07.10.2018 um 18 Uhr im Großen Haus des Landestheaters Coburg gewinnen!

Zu Ihrer Sicherheit werden Ihre Daten SSL-verschlüsselt übertragen.