Musik VRbindet Menschen

Jetzt abstimmen!

Im Rahmen der Aktion "Musik VRbindet Menschen" schüttet die
VR-Bank Coburg Spenden an Musikkapellen/-vereine, (Schul-)Chöre und (Schul-)Orchester sowie Musikschulen in ihrem Geschäftsgebiet1 aus.

Vom 1. bis 31. März 2022 konnten sich die genannten Musiktreibenden2 über unsere Internetseiten bewerben.

Die zugelassenen Bewerber waren vom 1. April bis 16. Mai 2022 auf unseren Internetseiten veröffentlicht und es konnte über ein Online-Votingtool öffentlich abgestimmt werden, welcher der Bewerber eine Spende erhalten soll.

Die Bewerber, die zum Abschluss des Votings die meisten Stimmen bekommen haben, erhalten für den

1. Platz: 7.500 Euro
2. Platz: 5.000 Euro
3. Platz: 3.000 Euro
4.-15. Platz: je 1.500 Euro

Die drei Erstplatzierten laden wir im Sommer 2022 ein, ein gemeinsames Preisträgerkonzert in der Region zu geben, um sich dort der Öffentlichkeit zu präsentieren.

  1. Stadt und Landkreis Coburg sowie Stadt und Landkreis Sonneberg
  2. ein gemeinnütziger Zweck zur Förderung von Kunst und Kultur i.S.d. §§ 52, 53 AO muss vorliegen

Bewerbung

Sie haben entschieden! Wir spenden.

Die Gewinner...

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns

Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.