Login

Am Domänenplatz entsteht eine moderne Bankfiliale

VR-Bank Coburg und Gemeinde Sonnefeld unterzeichnen Mietvertrag

Gruppenfoto vor der zukünftigen Filiale in Sonnefeld
Vor der künftig neuen Filiale der VR-Bank (von links): MIchael Forkel, Architekt Martin Schmidt, Erster Bürgermeister Michael Keilich, Matthias Herpich und Norbert Schug

SONNEFELD. Mit den Unterschriften unter dem Mietvertrag ist es jetzt offiziell: Die VR-Bank Coburg wird mit einer modernen Beratungsfiliale in das historische Gebäude am Domänenplatz einziehen.

Bereits seit einiger Zeit ist das Gebäude Martin-Luther Straße 2 eingerüstet. Deutlich ist zu erkennen, dass hier „etwas passiert“. Was genau ist nun offiziell: Die VR-Bank Coburg wird hier mit einer neuen, modernen Beratungsfiliale einziehen. Vorher muss allerdings noch einiges renoviert und umgebaut werden. „Wir freuen uns, mit der Gemeinde Sonnefeld einen verlässlichen Vermieter und mit diesem Gebäude einen neuen Standort direkt in der Ortsmitte gefunden zu haben“, betont Vorstandvorsitzender Norbert Schug. Die bisherige Filiale in der Thüringer Straße entspräche nicht mehr den heutigen Anforderungen an eine Bank. „An diesem Standort entsteht eine Bankfiliale nach aktuellen Kundenanforderungen: Modern, hell und barrierefrei“, gibt Vorstandsmitglied Matthias Herpich zu verstehen. Auch der Geldautomat wird an den neuen Standort umziehen. Auf dem Domänenplatz stehen ausreichend Kundenparkplätze zur Verfügung. Denn gerade die persönliche Beratung vor Ort soll in Sonnefeld möglich sein. Hier bietet die Bank ihren Kundinnen und Kunden bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit, Termine von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr zu vereinbaren.

Erster Bürgermeister Michael Keilich freut sich über den neuen Mieter des Objekts, das nach dem Auszug der Firma „Der Buchbinder“ zunächst leer stand. „Mit der VR-Bank haben wir einen Mieter gefunden, der das Objekt langfristig nutzen will und der wieder Leben in das historische Gebäude einkehren lässt“.

Mehr erfahren